Dürfen Lehrer:_*innen einen Nebenjob haben?

Matheo906  27.07.2022, 22:53

Die schlimmste Art von Gendern. Das Wort sieht aus wie ein Passwort.

Josephina72
Fragesteller

Ich möchte aber, dass alle Geschlechter_innen einbezogen werden. 🙂

5 Antworten

Ja, dürfen sie, wenn es vom Dienstherrn genehmigt wurde. Jedoch passiert das nicht oft, denn der Lehrerjob beschäftigt einen schon ganz gut.

Wenn sie Beamte/Beamtinnen sind, brauchen sie dafür die Erlaubnis des Dienstherrn. Auf jeden Fall muss die Nebentätigkeit genehmigt werden.

Ja natürlich dürfen die das.

Ja, #LeHrer:_*@&[^}$¿InNeN¬™ dürfen auch einen Nebenjob haben.

Woher ich das weiß:Recherche
Yupmeinaccount  29.07.2022, 23:54

Jetzt fühle ich mich noch mehr diskriminiert