Dürfen Katzen rohen Fisch (Lachs) fressen?

5 Antworten

Die Gefahr scheint sehr gering zu sein, da unserer Katzen (ohne Folgen) immer wieder mal Fisch gefangen und gefressen haben.

Prinzipiell dürfen Katzen keinen rohen Fisch essen. In einigen Arten ist ein für Katzen gefährliches Enzym enthalten. Es gibt allerdings viele Sorten Fisch, die auch roh von Katzen verzehrt werden dürfen, das ist insbesondere auch der gerne gefütterte Lachs.

Dürfen Katzen rohen Fisch essen? - Alle Haustiere

Bild zum Beitrag

alle-haustiere.de/duerfen-katzen-rohen-fisch-essen/

 - (Ernährung, Katze, Fische)

Also sollte ich mir keine weiteren Sorgen machen?

Das macht gar nichts aus,wilde Katzen holen sich ja auch mal einen Fisch aus Nachbars Gartenteich.

Ja kann man machen.