Dürfen Kaninchen Rattenfutter fressen?

3 Antworten

Kaninchen brauchen frisches Futter. Trockenfutter ist für die meisten überflüssig. Es sei denn sie sind krank und müssen gepäppelt werden, leben in Winterkaltstallhaltung, werden zur Zucht eingesetzt und brauchen mehr Energie um die Jungen zu versorgen ooooder du willst sie mästen, schlachten und aufessen.

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Ratten haben an ihre Ernährung ganz andere Ansprüche, da sie Allesfresser sind wohingegen Kaninchen sich rein pflanzlich ernähren.

Sicher.
Aber du meinst bestimmt das Trockenfutter und das braucht ein „ordentliches“ und vorallem gesundes Kaninchen nicht

Kommt drauf an woraus das Futter besteht.

Ratten sind Allesfresser, also kann im Futter auch Fischmehl oder Fleischabfall drin sein gemischt mit Haferflocken und Gemüsereste und was weiß ich noch alles.

Hasis können aber kein Fleisch verdauen - also NEIN!

Niconator215
Fragesteller

Danke! Da schmeiße ich das lieber weg