Dürfen Kaninchen Gänseblümchen essen?

8 Antworten

Selbst menschen dürfen gänseblümchen essen( sie schmecken aber nur im salat;-) ). In der natur essen kaninchen sie auch. Sie sind nicht schädlich sonder gesund. schau mal hier www.sweetrabbits.de da steht alles über kaninchen und ihre ernährung. Da ist auch eine liste mit den sachen die kaninchen essen dürfen und die total gesund sind.

Die dürfen ALLES essen, was sie auf der Wiese finden und mögen!

Sogar DU kannst Gänseblümchen essen, die sind lecker und hübsch zum Salat...! :))

lieselotte  16.05.2010, 18:41

NICHT alles!!! Auch auf wiesen gibt es giftige pflanzen!!! Man sollte IMMER vorsichtig sein!!!

marijo2  16.05.2010, 18:55
@lieselotte

Ups Lieselotte, was du alles weißt. Würdest du mir bitte welche nennen, damit ich die Kaninchen meiner Nichte davor schützen kann?

Bisher ist nämlich noch nie was passiert, wenn die auf der Wiese waren.

Die werden schon wissen, was für sie gut ist. Hast Du schon Anhäufungen toter Kaninchen auf Gänseblümchenwiesen gesehen?

Fenchelblatt  16.05.2010, 18:34

nein, domestizierte Kaninchen können nicht feststellen, was giftig ist und was nicht. Kaninchen würden so allerhand Zimmerpflanzen auffressen, die giftig sind, wenn man nicht aufpasst.

Gaby1997
Fragesteller
@Fenchelblatt

aber nicht alle fressen zimmerpflanzen. die die das machen sind nicht erzogen

Ja, aber auch hier gilt: Vorsichtig anfüttern!

Ja sie dürfen Gänseblumen essen .