Dürfen Jungs auch Bommelmützen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, warum nicht 88%
Nein, geht gar nicht 8%
Anderes 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, warum nicht

Selbstverständlich, ich habe mir selbst auch eine von Eisbär gekauft, finde sie cool.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Kleidung, Mode)
Ja, warum nicht

Natürlich kannst du eine Bommelmütze tragen. Tragen doch viele Jungs und Mädchen in deinem Alter. Da gibt es auch keine Altersbeschränkung dafür :-).

Sehr viele Kinder tragen Bommelmützen. Ich sehe täglich Jungs und Mädchen, die solche Mützen haben. Da ist auch nichts schlimmes dabei. Im Gegenteil. Sogar Erwachsene haben welche.

Ich finde die Mützen sehen richtig gut aus, mein Sohn (12 Jahre) hat auch eine, die trägt er sehr gerne.

Wichtig ist, dass DIR die Mütze gefällt. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere Leute dazu denken. Wenn DU dich damit wohl fühlst ist alles richtig.

Und solltest du diese Frage gestellt haben, weil dich jemand ärgert wegen deiner Mütze, steh dazu und sag demjenigen, dass es dir egal ist was er darüber denkt und geh demjenigen aus dem Weg. Vielleicht ist derjenige auch nur neidisch und hätte auch gerne so eine tolle Mütze?? Lass dich nicht ärgern.

Liebe Grüße

Mir gefällt an Jungs eine Mütze ohne Bommel besser, wirkt cooler, aber natürlich kann auch ein Junge eine Bommelmütze tragen.

Anderes

Hat nichts mit Junge oder Mädchen zu tun, aber finde Bommelmützen generell etwas kindlich, sind schön für Kinder bis so 8 Jahre, aber je älter du bist, desto kindischer sieht es aus.

Mit 11 Jahren wäre eine Mütze ohne Bommeln schöner.

Ja, warum nicht

Warum denn nicht? Wo steht denn das Bommelmützen was für Mädchen sind?

Klar es gibt rosa Mützen mit Glitzerbommeln

Gibt aber auch Bommelmützen die eher im "Jungsdesign" sind.

Welche du dann bevorzugst ist dein Ding.

Abe Bommel=Mädchenmütze ist nicht.

WEißt du wo die Bommelmütze herkommt? Die trugen früher die Matrosen (die damals noch durchweg männlich waren) um einen "Stoßdämpfer" in den oft engen und niedrigen Schiffen zu haben