Dürfen Hunde warmes Essen bekommen?

11 Antworten

ja, für manche kranken hunde ist es sogar besser, wenn sie lauwarme mahlzeiten bekommen

warmes essen... das ist ne definitionssache... warmes hundefutter, wie zum beispiel mit gekochtem reis vermengt, oder in wasser gelöstes erwärmtes trockenfutter ja

bei esssensresten vom tisch ists ne andere sache.. soll man nicht machen... stirbt aber kein hund von... meiner kriegt zum beispiel manchml hühnerknochen, ok, eigentlich nciht, aber is schon vorgekommen und er lebt noch... mein hund hat auch schon nen ganzen weihnachtsteller gefressen und lebt noch... man darf nciht immer übervorsichtig sein...

ordrana  30.07.2009, 21:26

bitte verfüttere deinem hund NIEMALS nicht rohe knochen, diese können splittern udn er kann daran sterben. rohe knochen sind ok, wenn er das fressen und verdauen von knochen gewohnt ist. aber einen trofu hund an weihnachten die knochen von der weihnachtsgans zu geben kann im schlimmsten fall in der nächsten tierklinik enden. wenn ihr knochen verfüttern möchtet, dann kann ich euch hühnerklein empfehlen, die knochen sind von jungen hühnern, sind dadurch noch weich und stellen eine berreicherrung des speiseplans dar.

Das Futter sollte nicht zu heiß oder zu kalt sein, denn das kann beim Hund Magenschleimhautreizungen verursachen. Der Hund sollte seine Nahrung in Zimmertemperatur bzw. Babybreiwarm erhalten. www.hundseite.de

Selbstverständlich, warum nicht.

Zu heiß sollte es natürlich nicht sein, da der Hund ja nicht pusten kann.

ich verwöhne mein hunde ab und zu mit warmes essen ich bild mir ein es gefällt ihr.