Dürfen Hasen jeden Tag Karotten fressen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jeden Tag Möhre geben ist OK, aber es sollte unbedingt auch noch anderes Frischfutter geben. Nur Möhre würde mit der Zeit zu Mangelerscheinungen führen.

Am besten ist Futter von draussen, wie Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich und wenn man nicht an solches herankommt, ist es fürs Kaninchen am besten, wenn man ihm einen grossen Anteil an grünem, blättrigem Futter füttert Z.B. Kohlrabiblätter, Grünkohl, Dill, Melisse, Petersilie, Möhrengrün, Wising, Chicoree, .... . Schau auch mal hier: http://www.kaninchen-info.de/ernaehrung/fuettern.html

Liebe Grüsse Lina

Ja normalerweise schon,nur du musst drauf achten das er kein durchfall bekommt...ich würde alerdings auch ab und zu äpfel,salat und gurken nehmen ;))

Darfst Du jeden Tag geben. Aber die Tiere müssen auch täglich genügend Heu haben.

Was möchtest Du wissen?