Dürfen Geschwister in der selben Klasse sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist jetzt für dich eine doofe Situation, aber rein juristisch geht das in Ordnung. Ist bei Zwillingen ja auch ok. Du kannst allerdings bei der Schulleitung nachfragen, ob es wirklich dieselbe Klasse sein muss. Fragen kostet ja nichts.

In der Oberstufe gibt es Kurse. Da bekommt also jeder Schüler seinen eigenen Stundenplan - je nachdem, welche Fächer er wählt / abwählt. Wenn ihr dann mal in einem Kurs sitzt, ist das Zufall.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Geschwister können in die selbe Klasse kommen. Wenn du wirklich einen guten Grund hast, ihn zu meiden, kannst du bei der Schulleitung nachfragen, ob es möglich wäre, dass er in eine Parallelklasse kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilberIStreifen
27.06.2017, 20:59

Weißt du zufällig wie das so in der Oberstufe (Gymnasium) mit den Klassen so ist? 

0
Kommentar von KittyCat992000
27.06.2017, 21:06

Fragen kostet nichts, oder?

0

Dich sooo weit von ihm weg setzen wie nur möglich! Ja, es gibt Klassen, da sind Geschwister gemeinsam untergebracht. Auf 'ner Hallig z. B. hat keiner eine Wahl: Da sind ALLE gemeinsam in EINEM Raum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gruntsetslich ist es erlaubt euch beide in die gleich Klasse zu stecken aber filleicht kannst du Mahl mit deinem Lehrer/in darüber sprechen viel Glück 

viele Grüße idiotensicherer35

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nix

akzeptieren das es so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?