Dürfen Frauen auch bei der Em/WM Fussball mitmachen?

und wann ist die Frauen EM?

8 Antworten

Nein, Männer und Frauen können nicht bei einem Turnier teilnehmen.

Die nächste Frauen EM ist im kommenden Jahr. Vom 6.07.22 - 31. 07.22 in England.

Bei der jetzigen EM dürfen keine Frauen mitspielen. Es ist ja die EM der Herren. Gemischte Teams sind nicht erlaubt.

Es gibt eigene Bewerbe für Frauen, auch EMs und WMs

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ja gibt es und unsere Frauen sind sogar sehr gut und waren auch schon Weltmeister. Schade, dass das nur so wenig Leute interessiert und der Männerfußball viel mehr Geld und Anerkennung bekommt.

HoneyBadger0  01.07.2021, 09:39

Liegt daran, dass die Männer besser spielen.

Ist kein Hate, schaue selber gern die Frauen WM…

ShadyAngel90  01.07.2021, 09:43
@HoneyBadger0

Es ist aber NUR ein Spiel. Leute die hinter einem Lederball herrennen und die bekommen unverschämt viel Geld dafür. Die ganzen Gelder die da hinterrücks fließen... komisch auch, dass England mal nach gefühlten 20 Jahren wieder gewonnen hat und es werden Spieler eingekauft und hauen nach dem Spiel wieder ab. Das ist doch kein richtiges Mannschaftsspiel mehr.

So weit ich weiss, wurde mal ein dementsprechender Antrag von Birgit Prinz abgelehnt. Es scheint also eine Richtlinie zu geben, die das nicht ermöglicht.

Jetzt erst Recht, :)) Die waren schon mal Weltmeister!