EM und WM - Unterschied?

9 Antworten

Bei einer EM spielen im Tunier nur europäische Länder gegeneinander. Bei einer WM spielen Länder von der ganzen Welt gegeneinander.

nein EM bedeutet EUROPAmeisterschaft und WM WELTmeisterschaft...oder sind z.B. Brasilien oder Argentinien bei der EM dabei?

Also der unterschied ist das WM International ist siehe: Deutschland, Urugay, Australien hingegen EM nur Europa

Also mit deiner Aussage hast du Recht. Aber die Europameisterschaft wird nur unter Mannschaften ausgespielt, die zur UEFA gehören (weshalb sich auch Mannschaften wie die Türkei oder Georgien qualifizieren dürfen, sie gehören zur UEFA), die Weltmeisterschaft wird unter allen Mannschaften ausgetragen, die zur FIFA gehören und das sind die Mannschaften aller Länder dieser Welt (246 sind es glaube ich). Vorraussetzung ist natürlich, dass sie sich qualifiziert haben. Und Brasilien spielt bei der WM und Brasilien gehört ja wohl nicht zu Europa. In Amerika gibt es zum Beispiel die "Copa America", das ist wie in Europa die Europameisterschaft.

Nein.Europa hat keine 16 Startplätze bei der Wm.Bei der Wm Spielen dann auch Mannschaften wie Ghana,Brasilien,Australien,Nordkorea usw mit da jeder Kontinentalverband eine gewisse Anzahl Startplätze bekommt,gemessen an der Mitgliederanzahl.

Was möchtest Du wissen?