Dümmste historische Person?

6 Antworten

Trump

Ich glaube, ein Stück verschimmeltes Brot hat einen höheren IQ. 🙄

Hauptmxnn  04.03.2024, 15:18

Da ist Biden Trump weit voraus.

TJDettweiler  04.03.2024, 15:21

Trump ist nicht so dumm wie du ihn darstellst. Als Präsident durchaus ne Katastrophe aber sein Multimilliardengeschäft hat er selbst aufgebaut. Deshalb dumm ist der sicher nicht.

LastDayofEden  04.03.2024, 15:48
@TJDettweiler

Doch, er ist strohdumm. Sein Geschäft basiert auf ererbten Millionen und dem (ebenfalls ererbten) Instinkt zum Betrug.

Ein Betrüger braucht nicht intelligent zu sein - es reicht, wenn er intelligente Leute ködern kann, die dann die Drecksarbeit für ihn machen.

Darin ist Trump ein Genie.

Nur macht ihn das nicht gescheiter.

TJDettweiler  04.03.2024, 16:03
@LastDayofEden

Hm. Das liest sich in seiner Vita aber anders

Als Donald Trump im Juni 1946 geboren wurde, befand sich der Wohnungsbau, in dem sein Vater Fred als Unternehmer tätig war, in einer schweren Krise. Zwar herrschte nach der Heimkehr von über 6 Millionen Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg eine immense Nachfrage nach Wohnraum, aber wegen des großen Bedarfs an Baumaterialien waren diese für preiswerte Wohnprojekte, auf die sich Fred Trump während des Krieges spezialisiert hatte, kaum zu tragbaren Preisen zu bekommen.[8]Nachdem Präsident Harry S. Truman zur Ankurbelung des Wohnungsbaus die staatliche Förderung durch die Federal Housing Administration erheblich verbessert hatte, startete Fred Trump, der schon zuvor stark von derartigen Fördermaßnahmen profitiert hatte, 1947 ein Großprojekt mit 1.344 Mietwohnungen namens Shore Havenin Brooklyn, das durch die Lokalpresse als „Trump City“ bekannt werden sollte.[9] Und in Queens baute er, ein bislang eher bescheidener und sehr auf Sparsamkeit bedachter Mann, einen repräsentativen Wohnsitz mit 23 Zimmern und 9 Badezimmern. Dazu kamen zwei Cadillacsmit den Nummernschildern FT1 und FT2, für die er einen Chauffeur einstellte.[10]
Donald Trump wuchs in dem Bewusstsein auf, etwas Besonderes und anderen überlegen zu sein. Sein Vater bestärkte ihn darin, indem er sagte, er sei ein „König“ und müsse bei allem, was er tue, ein „Killer“ werden. Schon im Vorschulalter fiel Donald durch seine Aggressivität gegenüber anderen Kindern auf. Wie seine Geschwister besuchte er zunächst die Kew-Forest Schoolin Queens. In der Schule wie auch im Elternhaus galten strenge Regeln, aber Donald ließ sich nicht bändigen und musste deshalb oft nachsitzen. Gute Leistungen zeigte er im Schulsport, insbesondere in den Ballsportarten. Sein Lieblingssport war Baseball, dessen „Mekka“ Mitte der 1950er Jahre New York mit seinen drei Spitzen-Clubs war. Wegen seines massiven Körpereinsatzes war Trump bei Gegnern gefürchtet. Um dem geordneten, ruhigen Leben in Queens zu entfliehen, machte er samstags mit einem Freund heimliche Ausflüge nach Manhattan, wo sie, angeregt durch das Musical West Side Story, das am Broadway ein großer Hit war, sich Springmesser zulegten. Eines Tages im Jahre 1959 entdeckte Fred Trump die Messer-Sammlung seines Sohnes und erfuhr so von den heimlichen Ausflügen. Er beschloss, dass eine radikale Veränderung notwendig sei, und schickte den Sohn an die etwa 100 Kilometer entfernte New York Military Academy in der Kleinstadt Cornwall (New York), ein Privatinternat mit vormilitärischer Ausbildung. Dort herrschte eine strenge Disziplin, und Donald Trump musste auf jeglichen Luxus verzichten und hatte keinerlei Privilegien wegen seiner Herkunft. Er arrangierte sich, und er fand Gefallen daran, Auszeichnungen für das sauberste Zimmer und die glänzendsten Schuhe zu bekommen. Erstmals entwickelte er auch einen Ehrgeiz für gute schulische Leistungen. Im Baseball wurde er Mannschaftskapitän, und so gelangte er wohl erstmals in eine SchlagzeileTrump Wins Game for NYMA. 1964 verließ er die Akademie mit dem Highschool-Abschluss.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump
LastDayofEden  04.03.2024, 18:39
@TJDettweiler

Ja, bestätigt alles: Mit Ach und Krach schaffte er einen Highschool-Abschluss, das entspricht der untersten Stufe bei uns und gilt als erbärmlich in den USA.

Einen College-Abschluss schaffte er nicht, seinen Bachleor-Abschluss in einer mittelmässigen Universität kaufte ihm sein Vater. Ein Professor soll ihn als "der dämlichste Student, den ich je hatte" bezeichnet haben.

Trump droht seinen Ausbildungsinstituten bis heute mit Klagen, sollten sie es je wagen, seine Noten zu veröffentlichen:

https://de.quora.com/Hat-Trump-denn-irgendeinen-Grad-oder-Diplom-Was-hat-er-studiert

LastDayofEden  04.03.2024, 19:44
@TJDettweiler

Einstein WAR brillant und er hatte auch gute Schulnoten. Es gibt dort nur ein Missverständnis, weil die Schweizer Notenskala genau andersherum ist als die deutsche.

Wenn Einstein in der Schweiz also 5en und 6en hatte entspricht das den Noten 1 und 2 in einer deutschen Schule.

TJDettweiler  04.03.2024, 20:01
@LastDayofEden

Sicher war er ein guter Schüler, trotzdem hatte er ernorme Probleme mit Autorität und war nur in den Fächern gut die ihn interessierten. Und er brach sein Abitur in München vorzeitig ab und machte sein Abiabschluss erst im 2. Anlauf in der Schweiz.

Später hatte er Zeit Lebens Probleme im Umgang mit anderen Menschen

TJDettweiler  04.03.2024, 20:10
@LastDayofEden

Und auch Einsteins Familie war eine Wohlhabende Familie, denn sie waren Unternehmer. Hatten die Bettfedernfabrik Israel & Levi durch die Einstein überhaupt studieren konnte

Dumm ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ADAM (auch EVA), der trotz besseres Wissen Gottes Gebot verwarf und dieses Erbe an alle seine Nachkommen weitergab.

TJDettweiler  04.03.2024, 15:19

Wegen nem Apfel.
Sehr pingelig

TJDettweiler  04.03.2024, 15:50
@FranzJosephOE

Ja, eine recht alberne. Und wir reden hier von allwissenden Gott. Adam und Eva waren auf dem geistigen Stand von Kindern. Leg ein paar 4 jährigen Kindern einen Schokoriegel hin und sag dass ihr den nicht essen dürfen und dann verschwinde für ein paar Tage.

Rate mal was passiert 😉

All diejenigen, die Kriege geführt haben.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter III.
also der Ehemann von Katharina der Großen