Duel Links Deck Verbesserungsvorschläge?

Mein Deck! - (Spiele, Games, Gaming)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Erdbeere ist gut. Die hat mir manchmal den Hintern gerettet - oder zum ausflippen gebracht, wenn der Gegner dies einsetzte.

Was mir direkt aufgefallen ist, ist die Menge der Zauber- und Fallenkarten. Du wirst wirklich öfters Pech haben, wenn du diese Menge an Zauber und Fallenkarten in deinen Deck hast, im Verhältnis zu deine Monsterkarten.

Ich kann leider gerade nicht schauen, wieviele Karten ich habe. Aber es müsste ca. um die 20 bis 25 sein. Davon sind 3-4 Karten Fallenkarten, und rund 5 bis 6 Karten Zauberkarten.

Banner des Mutes ist gut zu haben zu beginn und vielleicht auch später. Was du definitiv benötigst wäre folgende Arten von Karten:
- Karten, die Zauberkarten eliminiert
- Karten, die Fallenkarten wiederum kontern und eliminieren

Wichtig bei dem spielen ist es, besonders wenn du gegen Spieler spielst, dass du Monsterkarten ausspielst die mehr als 1650 ATK haben. Nur der Spieler, der als erstes ein Monster mit 1650 oder vorzugsweise mehr ausspielt, hat einen Vorteil, welches sich sehr sehr sehr sehr sehr schwer wieder auskontern lässt. Deine Erdbeere ist gut für die Verteidigung.

Realisieren lässt sich das im bestenfall wie zum Beispiel deine Zauberkarte "Banner des Mutes", Ausrüstungskarten oder in dem du Glück hast und Monsterkarten mit 1700 ziehst aus den Booster.

Hast du schon mal überlegt, "Landschaftskarten" zu benutzen, die Monster rund 200 ATK mehr verleihen? So wirst du auch mit Monsterkarten von rund 1500 auf 1700 kommen und dein Gegner wird schon zu beginn der Runde ins schwitzen geraten.

Man muss wirklich ganz genau abwägen, welche Zauberkarten und Fallenkarten man tatsächlich benötigt und welche sich wirklich in jeder Situation benutzen lässt. Eine Ausrüstungskarte für NUR Aqua-Monster in einem Deck mit 70 % Aqua-Monster lässt sich besser ausspielen und ist mehr rentabler als eine Zauberkarten, in der erst einmal alle Bedingungen stimmen müssen. Bis dahin ist es meist schon zu spät.

Eine weitere "Deckmöglichkeit" wären "One-Shot-Decks". Die ich aber niemanden empfehle. Wie du es vielleicht schon erahnst hat es einen ziemlichen Vorteil im Vergleich zu "herkömlichen Decks". Aber wie du wiederum auch erahnen könntest haben diese Decks einen gravierenden Nachteil.

Ritualkarten oder Fusionskarten - man muss Glück haben, damit auch hier die Bedingungen stimmen, es sei denn der Deck ist so darauf abgestimmt und getrimmt, dass du schnellstmöglich auf diese Karten kommst. Effektzauber wie "Beschwöre ein Ritualmonster für eine Runde" oder "Beschwöre ein Fusionsmonster als Spezialbeschwörung" hören sich auch verlockend an, aber die Nachteile auch hier sind gravierend und alle Faktoren müssen stimmen, die nicht immer zutreffen.

Das ist meine Erfahrung bei den Ranked-Spielen gegen andere Spieler. Diese Erfahrung muss nicht den Tatsachen wiederspiegeln.

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Hey,

ein 20er Deck kann ich mehr empfehlen. Mit einem Wasser Deck oder Dinosarier Deck ist man gut bedient.

Viele Grüße :)

Übrigens auch ein cooles Kartenspiel ist "Hearthstone".
Kannste auf dem Handy und dem Computer spielen. :)

Was sind gute karten im structure deck " emeror of darkness"?

Also ich stell mir ein deck aus 2 von diesen decks zsm + Einzelkarten. .. und ich wollte fragen welche karten ich rausfiltern kann :3

Thx 4 answers :3

...zur Frage

Verschiedene Sprachen im deck?

Darf man in yugioh Decks verschiedene Sprachen bei den Karten haben. Also zb eine Mischung aus deutschen und englischen Karten?

...zur Frage

Derzeit besten Structure Decks?

Welches sind die derzeit besten Structuredecks bei Yugioh Karten ? Möchte mir ein kampfstarkes Deck aus einem Structuredeck bauen, welches muss ich nehmen, gibt es vielleicht mehrere Decks ?

...zur Frage

Wie kann ich mein Blauäugig-Deck von den legendary decks 2 krass ausrüsten?

Ich habe mir die legendary decks 2 geholt und davon das deck von kaiba. Doch das reicht nicht um meinen freund zu besiegen. Er gewinnt manchmal deutlich manchmal knapp, doch ich nur selten. Jetzt möchte ich das deck aufrüsten um es ihm richtig zu zeigen. Welche karten wären am besten um das Blauäugig-Deck krass aufzurüsten? So ca. 10€ 

...zur Frage

yu gi oh mit sehr wenig Geld starten?

Ich versuche yu gi oh als mein neues Hobby zu machen. Leider bin ich noch jung und kann sowas nicht finanzieren. Ich bräuchte ein guten Start mit dem ich dann bei Turnieren anfangen kann neue Karten zu bekommen.

Strategie und können sollten genügen nur habe ich halt das fehlende Karten Problem .

Hät jemand eine gute Idee oder Vorschlag wie ich mit ca. 40€ ein gutes Deck zusammen stellen kann? (keine startet Decks oder so sondern zB Karten Sammlung mit denen man ein eigenes Deck zusammenstellen kann)

Danke im Voraus an euch Alle

...zur Frage

Wie viele Karten sind bei YUGIOH Duel Links spielbar?

Hey,

Weiß jemand wie viele Karten bei dem Handyspiel YUGIOH Duel Links spielbar sind?
Und wie man eventuell mehr Packs freischalten kann, weil mir das insgesamt irgendwie wenig vorkommt ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?