Duales Studium Laptop/Tablet/...

5 Antworten

Die Convertibles, die du meinst, sind nur eine Modegag, sie sollen die Leistung eines Laptops mit der Mobilität eines Tablets verbinden, aber i der Wahrheit kombinieren sie die Leistung eines Tablets mit dem Preis eines Laptops.

Was hast du dir preislich vorgestellt und was soll das Notebook können? (Office, surfen, Bildbearbeitung, CAD oa?)

NeuMAERZ2012
Fragesteller

Ich mache ein duales Studium in der Richtung BWL. Also benötige ich vorwiegend Internet und Office.

Bildbearbeitung wäre auch noch schön, aber nicht notwendig! CAD benötige ich gar nicht!

Preislich bin ich noch nirgends festgelegt, da es ein Gerät ist, dass ich über längere Zeit nutzen möchte!

Ich habe ein MacBook und muss zugeben, dass ich sehr zufrieden bin, aber manchmal doch auch ein Tablett nicht schlecht wäre.

Da ich viel mit PDF-Dateien arbeite, ist ein Tablett Top. Aber um längere Texte einzugeben, was im Studium ja oft passiert, braucht man einfach eine Tastatur.

Für das iPad gibt es ja Tastaturen, aber ich kann mir nicht denken das es toll ist auf so einen kleinen Bildschirm länger zu arbeiten.

Mit einem richtigen Laptop fährt man besser, finde ich. Wichtig ist dann aber (vor allem wenn man das Teil rumtragen möchte) ist, dass es leicht ist.

Ein Tablet ist in meinen Augen eher ein Just-for-Fun Gerät, was zum richtigen Arbeiten nicht zu gebrauchen ist. Such dir doch einfach einen dünnen Laptop wie z.B. ein handliches MacBook Air.

Was hat das Ganze jetzt mit dem dualen Studium zu tun?