Dual gpu System?

4 Antworten

Hallo!

Da brauchst Du gar nicht weiter darüber nachdenken.

Das wird inzwischen weder von Nvidia/AMD/Intel, den jeweiligen Mainboardherstellern, noch den Spieleherstellern unterstützt.

Es gab früher zu viele Probleme damit. Und gleichzeitig zu wenige zahlende Kunden, als daß sich der enorme Aufwand gelohnt hätte.

Die Spielehersteller mußten ihre Titel aufwändig an diesen "Tandembetrieb" einzeln anpassen und optimieren. Auch hat das die Kosten in die Höhe getrieben und die Entwicklungszeit (für alle!) verlängert.

Das hat man daher vor Jahren aufgegeben und auf mehr GPU-Leistung einer einzelnen stärkeren Graka gesetzt.

Die Kombination mehrerer Grakas für KI-Berechnungen und Crypto-Mining-Systeme ist dagegen etwas völlig anderes und nicht für Gamer tauglich.

Inzwischen gibt es für diese Aufgaben aber auch spezielle Steckkarten mit mehreren "GPU"s, oder deren notwendigen Teilkomponenten darauf.

Und so etwas ist erst recht nichts für Gamer.

Gruß

Martin

Die meiste Software kann mit sowas nichts anfangen

Das einzige was du machen könntest wäre auf Gpu1 und Gpu 2 zwei verschiedene Gpu lastige sachen zu machen

Geht nicht, die Karte kann kein SLI

DCS hat vor kurzem erst Multithreading gelernt. Das bekommt nen Herzinfarkt wenn du da mit 2 GPUs ankommst.