Du würdest direkt zunehmen?
Also hab mit einer Freundin telefoniert bzw sie ist keine echte Freundin weil wir nicht so oft telefonieren und sie meinte zu mir sie hat ihre Schwester eingeladen und meinte ich hab so gutes Essen gekocht, sie möchte selber abnehmen sie meinte wenn du davon essen würdest würdest du direkt zunehmen und sie meinte auch so meine Schwester ist auf Diät aber heute muss sie ne Ausnahme mache, was meint sie mit dem Satz du würdest direkt zunehmen und das sie das mir der Diät ihrer Schwester erzählt
4 Antworten
Hey,
Also niemand kann direkt zu nehmen. Dafür muss man schon dauerhaft sehr viel essen. Egal was man auf der Welt isst, man nimmt nicht bei einer Mahlzeit sehr viel zu. Und das dauert sowieso über mehrere Monate hinweg. Also ein bisschen nimmt man immer zu, aber beim Bewegen verbrennt man ja wieder die zu sich genommenen Kalorien weshalb der Körper dann wieder Energie verbraucht.
➡️ Fazit: Bei genug Bewegung verbrennst du die zu dir genommenen Kalorien wieder. Wenn du aber zu viele zu dir nimmst, mehr als du benötigst, dann nimmst du schon zu
Liebe Grüße 😊 🍀
In einer Freundschaft oder Bekanntschaft erzählt man sich halt Dinge. Welche tiefe Bedeutung oder geheime Botschaft erwartest du?
Mit dem zunehmen ist gemeint, dass das Essen halt eher ungesund ist, also kalorienreich, aber sehr gut.
Sowas sagt man so, wenn es um ein Essen geht, dass sehr lecker schmackhaft aber auch sehr fettig ist. Ggf. auch sehr süß ist wie Schokopudding oder noch süßeres Zeug. "Du würdest direkt zunehmen" ist so wie eine Redewendung.
Sie scheint lecker mit ungesund zu verbinden und meint ihr essen sei sehr kcal haltig und daher lecker