Du wachst auf und dein Haustier spricht plötzlich mit dir – was sagt es als Erstes?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch nichts zu Futtern!

Zitronenflausch 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 13:03

Ich wünschte, ich könnte meiner Katze genau das auf Toilette sagen!

Die Hündin mit der ich zusammen lebe würde so etwas in der Richtung sagen, aber auch nur wenn sie mich wenn ich aufstehe schon entdeckt hat:

„Du bist endlich wach? Super! Dann können wir gleich einmal etwas spielen oder noch besser! Du isst was, ich esse was und wenn ich fertig bin dann gibst du mir noch was von deinem Essen! Ich finde die Idee super ;) Aber mal ehrlich du solltes immer mit mir das Essen teilen! Sowas tut man nähmlich mit Freunden!“

naja eigentlich bekommt sie ja eh erst nach dem Gassigehen ihr Futter, aber naja hahaha die würde immer sagen sie wolle was essen.

Mein Kater würde sagen, wie jeden Morgen:

"Oh, du bist wach? Gut, gibt es jetzt Essen? Darf ich auf den Balkon raus? Vergiss nicht das Essen! Aber erst der Balkon. Danke Mama"

Meine Katze würde sagen:

"Bleib liegen, ich will noch kuscheln. Es sei denn wir müssen aufstehen, dann kannst du gleich das Klo sauber machen"

Und meine Hündin:

"Stehen wir auf? Oder schlafen wir weiter? Soll ich noch liegen bleiben? Soll ich aufstehen? Guten Morgen! Gute Nacht? Kuscheln? Toben? Okay ich schlafe. Nein ich bin wach. Schlafen? Okay aufstehen!"

Wann gibt es etwas zu fressen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich denke, dass hätte mein Kater zu mir gesagt:

"Los, mach mir Essen, Husch Husch, sonst lege ich dir ein Würstchen in dein Bett"