"Du verdienst was besseres" = Schwachsinn?

5 Antworten

Bitte,wenn einer deiner Freunde diesen Satz sagt, will er wirklich nur das beste für dich, und wenn da jemand kommt der sich deiner Liebe und deinem Vertrauen nicht ehrlich sein konnte und sich dann von dir abwendet, ist dies genau der richtige Spruch um die Sache genau zu erklären. Schließlich wollte sie dich einfach nicht. Deine Freunde aber sind nicht umsonst mit dir befreundet: sie mögen deine Art und denken deshalb du solltest auch den Erfolg bei Frauen bringen!

Das hat nichts damit zu tun dass die Person "minderwertig" oder "schlechter" ist. Wenn man sich trennt hat es Gründe, zB hat die Person nicht zu einem gepasst oder einen schlecht behandelt. Also bedeuten diese Sätze nur, dass man jemanden findet der besser zu einem passt bzw einen besser behandelt.

Sie wollen dich halt nur aufmuntern :) In Wahrheit war es denen (wahrscheinlich) klar, das es mit euch nichts wird.

Natürlich ist es das Ziel damit aufzumuntern aber wenn meine Freundin und ich uns trennen würden würde ich sagen das es nichts besseres als sie gibt

Mit solchen Sprüchen will man trösten .