Du siehst deinen Chef in deiner Freizeit - ist er trotzdem noch eine Autoritätsperson für dich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist das alles auf Augenhöhe ... aber ich sage es mal so: Ich werde von manchen als "chefmäßig" wahrgenommen und habe die Erfahrung gemacht, dass manche selbst dann einen eigenartigen Respekt haben (den ich für mich gar nicht einfordere und der mir unsympathisch ist), wenn ich in der Freizeit im Aldi unterwegs bin oder beim Friseur oder bei meinem Autohändler.

Mit meiner langjährigen Chefin war ich eng befreundet, wir waren in der Freizeit zusammen und auch in Krankheit und dem Tod.

Sie blieb eine Respektsperson, auch privat, das war ihre Aura, die sie ausmachte.

Was nicht heisst, dass ich mit ihr nicht Tacheles gesprochen habe, so wie sie mit mir. Es war ein vertrauensvolles, freundschaftliches Autoritätsverhältnis.

Unabhängig davon was ich von einem Chef persönlich halte, würde ich ihn privat genauso behandeln wie zur Arbeitszeit. Keine Anweisungen entgegennehmen, aber der Grad der Freundlichkeit ist derselbe, egal ob echt oder gespielt. Man will ja seinen Job behalten. Hatte bis auf einmal allerdings nie ein Problem mit dem Chef.

Nein, auch während der Arbeitszeit ist er ein guter Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iwie schon weil würde die net ignorieren. dies bisher auch ganz nett