"Du Nuss" Beleidigung?

7 Antworten

Ich finde es lustig, wenn man Date mich so nennen würde .

Kommt darauf an in welchem Ton und Zusammenhang das Date es gesagt hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Im Zweifel würde ein Gericht diese Äußerung auslegen müssen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man zu dem Ergebnis kommt, dass es sich nicht um eine Beleidigung im Sinne der einschlägigen gesetzlichen Normen handelt. Dazu müsste die Würde des Menschen stark herab gesetzt oder sein Ansehen bei anderen geschädigt werden. Das sehe ich hier nicht.

Ich fands immer toll so genannt zu werden. Sehe das nicht als Abwertung. Es fühlt sich bei mir zumindest so ähnlich an als würde man mir quasi einen "freundschaftlichen" Zwinkerer zukommen lassen.

Das ist nicht beleidigend.