Ist „biodeutsch“ eine Beleidigung?

10 Antworten

Nein, aber es ist eine Beleidigung für jene, die deutsch aber nicht ,,bio''-deutsch sind.

Ja. Alles was Menschen herabwürdigt ist beleidigend. Sollte einen eigentlich der gesunde Menschenverstand schon sagen. : )

Waver943
Fragesteller

wie du siehst, gibt es hier geteilte Meinungen. Also fasst es nicht jeder als Beleidigung auf. Und das alle Menschen verschiedene Meinungen haben, sollte einen eigentlich auch der gesunde Menschenverstand sagen ;)

deswegen diese Frage :)

Für sich nicht aber ich finde persönlich das Wort total schwachsinnig weil es keine reinrassigen deutschen gibt. Gab es noch nie und wird es auch nie geben.

Auf jeden Fall ist es eine schwachsinnige Bezeichnung.

Finde ich nicht, Menschen empfinden aber unterschiedlich