Du bist Willkommen?

Kxhwhwkx  26.10.2023, 23:23

Was ist jetzt deine Frage ?

dummie56
Fragesteller

Warum sie das immer sagen wenn sie auf jemand unbekannten treffen. Man sagt doch einfach Hallo

3 Antworten

Wie schon ein User gesagt hat, das ist die Entsprechung zu

You are welcome.

Aber eigentlich sprechen wir das nicht, das Du bist willkommen.

Yur are Welcome.

Das wird im englischen Sprachgebrauch auf eine Danke erwidert.

Kann mir gut vorstellen, dass es daraus abzuleiten ist.

Warum stört es dich? Das ist doch ein schönes Benehmen.

Wir Muslime sind ja dazu angehalten, freundlich und höflich zu sein. Das hat natürlich etwas mit der Religion zu tun. Der Islam vermittelt ja sehr gute Werte und Moral.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
dummie56
Fragesteller

Freundlich und höflich ist gut. Ich lese Täglich Nachrichten. Mord unt Totschlag ist eher die Realität. Aber dies betrifft die ganze Welt. Niemand ist nett und höflich. Alle sind Kriegerisch. Mir tun nur all die Eroberten Völker leid. Das sind die einzigen die Leiden. Die gibt es auch auf der ganzen Welt.