An Muslime. Was ist im Islam erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anscheinend kennen sie sich nicht aus.. finde ich auch traurig

Es gibt auch sehr viele Christen, die hier Fragen stellen!

Insgesamt liegt es wahrscheinlich daran, dass manche Fragen schon aufkommen, bevor sie mit dem Koran oder der Bibel durch sind. Manche kommen da sehr langsam voran, da es im Alltag mit Beruf, Kindern und Haushalt nicht so einfach ist, viel auf einmal zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Die meisten Fragen sind darauf ausgerichtet zu klären, ob bestimmte Benefits der modernen Gesellschaft mit dem Koran vereinbar sind.

Die Hoffnung liegt darin, die Lebensqualität an den vielen Verboten vorbei zu steigern bzw. sich zwischen alle Stühle zu setzen.

Die Aufklärung und der hohe Lebensstandard weicht die verhärtete Struktur der Religion auf, wie es schon immer war.

Viele fangen gerade erst an zu praktizieren oder sind konvertiert. Der Islam ist ein Thema, was sozusagen studiert werden muss. Von daher ist es verständlich, dass einem viele Fragen einfallen. Jedoch ist GF nicht die geeignete Plattform, für Islamische Fragen.

Dazu ist Gutefrage ja da, um Fragen zu stellen. Blamierst du Nichtmuslime hier auch dafür, dass sie zu bestimmten Themen sehr viel Fragen? Das geht doch nicht. Weder bei Muslimen noch bei Nichtmuslimen!

Schaut man mal in deine Fragen hinein, könnte man das Gleiche dich fragen: Kennst du dich etwa mit dem Christum nicht aus???

Der Islam ist ein großes Wissensfeld und es ist ein lebenslanger Lernprozess. Natürlich kann nicht jeder Muslim alles wissen. Vielen wird von zu Hause aus der Islam gar nicht mehr beigebracht.

Und es werden immer wieder Kinder groß, völlig logisch. Und die müssen sich erst Wissen aneignen. Auch normal. Man wird doch nicht als Sheikh geboren.

Und es konvertieren auch immer wieder Menschen zum Islam. Die müssen den Islam von der Piecke auf lernen. Die haben eben viele Fragen. Gerade Konvertiten haben meistens keine muslimische Familie, die sie mit Wissen unterstützen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023