Du bist w, ü45. Was magst du besonders, wovon träumst du?

9 Antworten

Also ich kann für meine Schwester sprechen sie ist 46.

Ich habe das Gefühl, das sie irgendwo im Teenie Alter hängen geblieben ist. Sie ist so naiv und vergleicht ihre Figur mit einer 16 jährigen. Auch Party machen und tanzen, beruflich war sie das schon lange nicht mehr aber sie redet wie früher zu ihren Teenie Zeiten. Ihre ganze Art und Weise ist nicht wie 46. Eigentlich wird man etwas ruhiger und erfahrener. Sie flippt auch aus als wäre sie in der Pubertät. 😁

Zu ihren Schutz muss ich aber sagen das unsere Kindheit traumatisch war und das eben Folge davon sein kann. Sie ist psychisch jedenfalls nicht gesund.

Alles erlebt? Alles umgesetzt wovon man träumt? Nein ganz und gar nicht, man ist ja erst mitten im Leben und noch nicht Tod. Es kommen immer neue Träume dazu, das nennt man zum Teil auch leben. Resignieren? Nein, warum? Vor was? Manche Träume gehen in Erfüllung manche eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ü 45 und es gibt immer etwas, was ich noch machen möchte. Es gibt vieles, auf das ich mich freue und natürlich wird es herausfordernder mit dem älter werden, weil körperliche Zipperlein dazu kommen.

aamauro
Fragesteller

Und was?

Ragana13  17.07.2023, 12:14
@aamauro

Mich mit den Enkelkindern beschäftigen, einem Dartverein beitreten.

ich lerne gersde Astrologie und möchte länger als 3 Wochen in Urlaub fahren, Mich mit Freunden treffen, Zu Wasserquellen wandern und vieles mehr

Also ich bin zwar noch nicht ü45 aber meine Mutti ist 53 und die wandert dieses Jahr zusammen mit meinem Stiefvater nach Spanien aus und erfüllt sich damit einen Traum.

Ich glaube Träume hat man immer egal mit welchem alter. Wichtig ist das man auch einige in die Realität umsetzt und da spielt das Alter keine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen