Gute Fotolocations?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Absurde aus einem anderen Blickwinkel oder Makro-Rätsel humorvoll umgesetzt.

Die Natur, wie sie nicht jeder sieht. Oder Langzeitaufnahmen bei Nacht, in der Stadt um einen Flughafen herum. Im Mondlicht fotografieren, Insekten bei einer Straßenlampe, nachts.

Oder Intervall-Fotos von allen kontinuierlichen Vorgängen, Blüten aufgehen sehen oder eine Katze/Hunde in Zeitlupe springen sehen, große Wasser/Regentropfen platschen lassen.

Es gibt soviel Ideen, wie du Haare auf dem Kopf hast und mehr.

Schau einfach mal auf www.fotomaps.com

Dort findest Du viele Locations rund um die Welt. Wenn Du welche gefunden hast, die dort noch nicht drin sind, dann stell sie der Community vor und alle freuen sich darüber.

Ansonsten würde ich Dir bei ruhig und skuril Lost-Places empfehlen oder einfach mal im Herbst in den Wald gehen, wenn Du da die Augen öffen hältst und auch mal etwas in die Knie gehst, entdeckst Du wunderbare und faszinierende Motive.

Juniee  23.10.2014, 22:50

Danke, das ist genau was ich suchte!

Fluss/ Meer, alte verwüstete Stellen, Schrottplatz (Autos), Wald, große Wiese, besprayte Wand, interessant Gebäude (z.B. Museum, Schloss, Kirchen, etc.)

mehr fälltmir im Moment nicht ein : )

FxckingPerfect
Fragesteller

Ist est nicht irgendwie, naja, ''falsch'' in einer Kirche einen Art Fotoshooting zu machen? Ich bin icht gläubig & war vielleicht einmal in meinem Leben in einer Kirche. Die Idee finde ich zwar richtig super, aber ich habe ein wenig Angst, dass ich dabei gegenirgendein gesetz verstoßn könnte, oder noch viel mehr ddavor, dass die Leute mich & meine ''models'' für vollkommen übergeschnappt halten.

Schokomuffine  07.08.2011, 00:41
@FxckingPerfect

Ich würde den Pfarrer fragen ob das möglich wäre , aber ich habe schon viele Fotoshooting gesehen, die in Kirchen gemacht wurden. zu freizügig darf es natürlich auch nicht sein - ist ja klar : )

Schokomuffine  07.08.2011, 00:41
@FxckingPerfect

Ich würde den Pfarrer fragen ob das möglich wäre , aber ich habe schon viele Fotoshooting gesehen, die in Kirchen gemacht wurden. zu freizügig darf es natürlich auch nicht sein - ist ja klar : )

Ich empfehle als verlassene fabrik/fabrikgelände die kammgarn in kaiserslautern:D

Die verspiegelte Fassade eines Bürohauses.