Fühlt ihr euch wertvoll bzw wertgeschätzt?

8 Antworten

Würde auch eher zu nein tendieren ,es fühlt sich so an als würde niemand hinter mir stehen und mich versuchen zu unterstützen. Ich verbringe den ganzen Tag allein. In der Schule werde ich nur gefragt ,ob ich die Hausaufgaben hab oder sowas. Generell bin ich eher die 2. Wahl.

Gegen meinen Bruder hab ich auch keine Chance ,er ist halt einfach ein "Traum" von Eltern. Er hat das beste Abitur gemacht und würde schon als Jungstudent an der TUM angenommen. Außerdem hat er viele Freunde und ist überall willkommen.

Ich hingegen bin eher schlecht in der Schule (schreibe nur 3 und 4). Treffe mich am Nachmittag mit niemanden ,da mir dazu die Freunde fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benji54
Fragesteller

Das tut mir leid, strebst du nicht nach Veränderung? Ich denke wenn man an sich arbeitet und nicht alles so hin nimmt, kann man Veränderung bei sich und im Umfeld erreichen.

Maaxx45  09.11.2023, 15:17
@Benji54

Ich suche mir übertags möglichst viele Beschäftigungen ,damit ich auf andere Gedanken komme. Oder ich gehe nach draußen und fahre Motorrad oder Fahrrad.

Einfach nur um meinen Kopf frei zu kriegen.

Benji54
Fragesteller
@Maaxx45

Das hört sich doch vernünftig an. Besser als in Alkohol und Drogen zu versinken

Maaxx45  09.11.2023, 16:42
@Benji54

Alkohol und Drogen werden bei keinem Problem helfen können

Ja, ich merke es immer wieder auf der Arbeit, aber auch im Privatleben und im Bereich Ehrenamt. Ich werde geschätzt, aber auch geachtet und doch nicht ausgenutzt, sondern als Typ ernstgenommen - ich bin nicht besser als andere, aber auch nicht schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benji54
Fragesteller

Das klingt erfüllend 👍🏻

Ja fühle mich wertgeschätzt. Natürlich nicht von jedem, aber vor allem von der Familie. Ich mache das davon abhängig, dass sie mir gratulieren, oder sich nach meinem Wohlbefinden erkundigen.

Hallo!

Jeder Mensch ist wertvoll. Dass man Fehler macht, hat nichts mit dem Wert zu tun.

Wer ungefragt 'alles' für andere macht, wird nicht wertgeschätzt, sondern nervt. Menschen, die sich selbst wertschätzen und andere wie sich selbst wertschätzen, werden wertgeschätzt.

Benji54
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort 👍🏻

Nein

Tue ich nicht. Ich mache es von meinen Emotionen abhängig

Lg

Benji54
Fragesteller

Kenne ich