DSL Vertrag vom EX Partner?

2 Antworten

Der Vertrag läuft nicht auf deinem Namen, du hast ihn nicht abgeschlossen und hast somit auch keinerlei Verantwortung, geschweige denn Verfügung darüber. Auch wenn du es gewollt hättest, du hättest den Vertrag nicht kündigen können - Ist eben nicht dein Vertrag. Deine Ex hätte den Vertrag bei Auszug kündigen sollen, insofern da nicht schon die Frist dafür abgelaufen ist.

Du brauchst hier mit keinen Konsequenzen rechnen.

Grundsätzlich hättest Du bei einer Anzeige erst einmal nichts zu befürchten.

Wenn sich jedoch die Kosten im üblichen Rahmen bewegen - ein eigener Anschluss Dich also genauso viel gekostet hätte - solltest Du auch die angefallenen Kosten vollständig übernehmen.

Sie hätte auch den Router auch einfach mitnehmen können, dann hättest Du eventuell ein Problem mit der immer noch belegten Leitung gehabt.

Dass allerdings die Rechnungen offensichtlich nicht bezahlt wurden, ist von ihr nicht in Ordnung. Vertrag ist schließlich Vertrag und sie ist Vertragspartnerin. Bei eventuell aufgelaufenen Mahnkosten würde ich auch diskutieren.

Möglichweise ließ sich der Vertrag auch bei Auszug auch einfach nicht kündigen. In diesem Fall hätte der Eintrag eines anderen Rechnungsempfängers - also Du - geholfen.