1&1 DSL- wurde ich versrscht?

3 Antworten

tja... mal wieder 1&1 kein Wunder

ja Du wurdest verarscht

Du hättest einfach in den sauren Apfel beißen sollen, zwei Monate löhnen und fristgerecht kündigen und dann wärs erledigt

SO bleibt Dir nur das übliche Widerrufsrecht und wenn das durch ist direkt fristgerecht kündigen und hoffen, daß die Dir nicht nen Strick draus drehen, was 1&1 gerne macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Wenn du richtig und in frist widerrufen hast, können die das nicht ignorieren. Aber machen manche gerne.

Geh mal zur verbraucherzentrale.

Ist bei deinen Eltern DSL verfügbar?

Falls ja wurdest du nicht abgezogen

Das direkte Sonderkündigungsrecht greift nur wenn an der Neuen Adresse die selbe Anschlussart nicht möglich ist.

Sonst muss man 3 Monate weiter zahlen

ziehe auch grade um und habe mich damit beschäftigt

alles gute

Thomasg  08.10.2024, 09:21

Wenn der Anbieter an der neuen Adresse keinen Anschluss zur Verfügung stellen kann. Imho sollte das auch dann greifen, wenn dort bereits ein Anschluss geschaltet ist und dementsprechend keine Leitung mehr frei ist.

Marey31 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 08:04

Das habe ich mittlerweile verstanden. Es geht mir eher um den letzten Punkt. Man sagt mir Schließe einen neuen ab und dann regelt sich das mit dem 2-wöchigen Widerrufsrecht

deruser1973  08.10.2024, 08:11
@Marey31

Widerrufe den neuen Vertrag, dann alten wirst du nicht los, aber den neuen eventuell noch..

Ansonsten, lasse den Vertrag zu deinen Eltern umziehen, dann hast du dort eine eigene Leitung - vielleicht wollen sich deine Eltern ja von ihrem Anbieter trennen...

Lasse dich zur Not Anwaltlich beraten...