Deutsche Glasfaser bucht ein Jahr nach Vertragsende ab?

1 Antwort

Zurück buchen lassen und fertig.

Dazu noch ein Dreizeiler, dass nach einem Jahr auch ein Beleg für das Zurücksenden eines Artikels unbrauchbar wäre, da die Sendungsdaten aus dem System lange raus sind. Auch dass der Vertrag seit einem Jahr erfolgreich gekündigt wurde. Wenn es eine Frist zum Zurücksenden der Hardware gab, hätten die dich abnahmen müssen bei Überschreitung dieser Frist. Das haben die wohl nicht getan.

Du hast eine Kündigungsbestätigung? Du hast das Schreiben mit der Aufforderung zum Zurücksenden der Hardware? Dann bist du sicher. Enthält dein Vertrag eine Klausel über nicht zurück gesendete Hardware? Sieh mal nach. Aber selbst wenn, dann hätten die wohl eher auf den Trichter kommen müssen, da es keine Klauseln gibt, die eine Vertragsverlängerung vorsehen, nur weil die Hardware nicht angekommen ist. Und vom Kunden kann nicht verlangt werden, dass er eine Nachverfolgung des Pakets durchführt. Erst recht nicht, wenn das Label sogar vom Anbieter kam, der damit der Auftraggeber wäre.

Dies stellt keine Rechtsberatung dar, sondern spiegelt nur meine Erfahrungen wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung