dry battery was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Trockenbatterie ist eine Batterie bei der das Elektrolyt gelartig (auch Gel-Batterie) oder fest ist (bis auf einige wenige Bestandteile). Solche Batterien sind fest verschlossen, d.h. die Elektrolytflüssigkeit kann weder nachgefüllt werden, noch auslaufen. Daher kann diese Batterie in jeder Lage betrieben werden (was z.B. bei einer normalen Autobatterie - Gegenteil von Trockenbatterie - nicht möglich ist).

Typisch für solche Batterien sind jegliche Art von Haushaltsbatterien z.B. A, AA, AAA, 9V-Bloc usw. aber auch Gel-Akkus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trockenbatterie

Trockenbatterie - im Gegensatz einer Batterie oder Akku in dem eine Flüssigkeit z.B. Säure ist

Je nach Zusammenhang könnte es auch einfach bedeuten, dass eine Batterie leer ist.

hätte ich jetzt vom Sinn her auch vermutet!

Das heißt Trockenbatterie