Drumsticks für Anfänger?

3 Antworten

Für den Anfang sind 5A oder 5B am besten. Form der Köpfe, Gewicht, verwendetes Holz usw. wirkt sich natürlich auf das Spielverhalten aus, aber für den Anfang reichen einfache Holzsticks, auch aus den unteren Preisklassen, bei guter Handhabung halten die sehr lange. Ich spiele mit meinen relativ billigen Holzsticks (5B) jetzt schon vier Jahre und sehen immer noch super aus.

zu günstig ist nicht gut, die splittern oder brechen nach ner woche. ich verwende pro mark/vater (5a/b) für härtere stücke und carbosticks (7A), da sie aus carbon bestehen und daher nicht so einen kraftvollen klang wie holzsticks haben, eher für ruhigere stücke. ich habe mit 5b (vater) angefangen aber dass muss jeder drummer wissen, wie er sich mit den sticks fühlt, daher gibt es bei den meisten musikgeschäften immer ein pad, wo man probieren kann, obs mit dem stick klappt oder ob es ein leichterer/schwererer, dickerer/dünnerer sein soll.

im gegensatz zu meinem vorredner spiele ich nur mit günstigen, leichten sticks (dimavery) undbin recht zufrieden - allerdings würde ich mich auch nicht als schlagzeuger bezeichnen.

hier werden die die zahlen und buchstaben erklärt:

("http://www.thomann.de/de/onlineexpert_96_1.html")

ich würde mich auch nicht als Schlagzeuger bezeichnen...ich bin Drummer;D

0

Kein Scheidenpilz, trotzdem Kadefungin 3 Kombipack benutzen?

Hallo alle zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und hab nach einem Chat Gespräch mit einer Frauenärztin feststellen können das meine Symptome kein Scheidenpilz sind. Aber trotzdem geht es mir da unten nicht sehr gut... Kann ich trotzallem Kadefungin 3 benutzen um alles wieder einigermaßen in Ordung zu bringen?

PS: Ich geh nicht gerne zur Frauenärtzin, durch unangenehme Erfahrung...!

Danke!! Mit freundlichen Grüße Melli

...zur Frage

Steam Geschenk soll an Weihnachten ankommen

Aufgrund eines Sonderangebots bei Steam möchte ich gerne jetzt oder noch bis zum 16. Dezember zuschlagen. Jedoch will ich das Spiel als Geschenk verschenken und es soll natürlich erst an Weihnachten verfügbar sein bzw. ankommen. Welche Möglichkeit bietet sich mir da? Der Empfänger besitzt noch keinen Steam Account. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Was kann man seinen Eltern für Gutscheine zu Weihnachten verschenken(Selbstgemacht)?

Ich bin Lena, 12 Jahre alt, und will meinen Eltern(bzw. meiner Mom und ihren Freund) eine Gutscheinschachtel zu Weihnachten schenken. Jedoch fallen mir nur diese 0815 Ideen ein die ´jeder verschenkt. Habt ihr vielleicht Ideen?☺

...zur Frage

Ab wann kann ich Kekse einpacken, zum Verschenken, damit sie aber noch frisch bleiben?

Hey Bin momentan dabei viele verschiedene Kekse zu backen, die ich zu Weihnachten verschenken möchte. Momentan bewahre ich sie in Keksdosen auf aber ich möchte sie in so kleine Sackerln einpacken. Jedoch weiß ich nicht wenn der beste Zeitpunkt ist, am liebsten würde ich es schon sofort einpacken aber bleiben die Kekse dann noch frisch und werden nicht hart?

Diese Kekse hab ich gemacht: Cornflakeskekse Lebkuchen Nusshäufchen Rumkugeln Marmelade kekse

...zur Frage

Schlagzeug lernen für Anfänger

Hallo,

ich bin momentan dabei Schlagzeug zu lernen, jedoch noch ein blutiger anfänger. Auf was sollte ich zu Beginn besonders achten und welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht? Könnt ihr mir gute Anfängerlektüren empfehlen?

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Drumsticks sind die Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?