Weiße Papiersterne leuchten bunt, warum?

2 Antworten

Man sieht auf dem zweiten Bild ganz deutlich das es kein weißes Papier ist. Unten links ist das Papier lila, unten rechts rosa, schräg darüber gelb..
btw: schön sind sie.

Bert1435
Fragesteller

Wenn du in den weißen Sternen eine Farbe siehst wäre die ganz blass. Sehr viele meiner Kollegen wunderten sich, was aus ihren weißen Notizzetteln geworden ist. Sie gaben mir ihre Zettel, weil ich gerne mal einen weiß leuchtenden Stern wollte. Warum ist das leuchten so extrem bunt?

OrangeLila  17.12.2022, 18:50
@Bert1435

Die sind doch nicht weiß. Die sind ganz eindeutig farbig. Und nicht nur ein bisschen farbig :D Man erkennt alle Farben eindeutig.

Bert1435
Fragesteller
@OrangeLila

Ich habe die Fragemal anders gestellt, ist sehr interessant...

.... weil sie von innen beleuchtet werden, Lämpchen ? LED?

hier der doppeldraht

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Licht)
Bellefraise  18.12.2022, 19:28

und die leuchten recht intesiv, wie man an den Spiegelungen an dem Stativ oder was immer das ist, sieht