Salami Sticks noch essbar?

6 Antworten

Salami-Sticks sind in der Regel Dauerwurst, das Zeug wird nicht schlecht. Die Hersteller müssen nur heutzutage auf jeden Scheiß ein MHD drauf drucken, dass sie rechtlich abgesichert sind. Ob das ganze Sinn macht ist ne andere Geschichte. Joghurt zum Beispiel kannste Monate lang nach Ende des MHD noch essen, wenn es original verschlossen und im Kühlschrank gelagert wurde. Man muss sich halt nur mal damit auseinander setzen, wie man wirklich schlechte Lebensmittel erkennt. Blindlings alles über dem MHD wegwerfen ist dumm und verschwenderisch.

Es heißt ja auch MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht Sofort-tödlich-ab.

Nach sie auf guck ob damit was ist ein Mini stück probieren und wenn alles normal ist lass es dir schmecken

Abgelaufen heißt nicht gleich nicht mehr essbar

Salami wird nicht umsonst Dauerwurst genannt.

Und nicht umsonst ist es ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Verderbedatum.

Riech halt dran, probiere ein Stück und dann wirst du das schon feststellen, ob es noch essbar ist.

Salami ist geräuchert und kann ziemlich lange gegessen werden.

Schau noch mal genau hin - das Datum ist ganz sicher Das Mindesthaltbarkeitsdatum.

müsste gehen. riech mal dran... wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber