Drums für Gitarre?

1 Antwort

Hi, eine mögliche Antwort wäre eine StompBox:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ortega-ANNAlog-Rhythmus-Stomp-Box/art-GIT0041007-000?utm_source=kelkoo&utm_medium=psm&utm_content=GIT0041007-000&ProgramUUID=9uPAqJarL2wAAAFoMfOP7Dye

Natürlich könntest Du auch Pedale und Steuergerät eines eDrums verwenden. Ich bin Schlagzeuger und spiele auf niedrigem Anfängerniveau auch etwas EGitarre und da sitze ich immer wieder mal am eDrum und trete Bass und HiHat und Klampfe dazu meine Akkorde.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarlKlammer  16.01.2022, 22:27

Für den interessierten Hobbybastler: Eine Zigarrenkiste oder ähnliches mit einem Piezo, etwas Draht, einer Klinkenbuchse und ggf. einem Potentiometer auszustatten ist erstaunlicherweise weit unter 70€ möglich.