druckluft ohne Kompressor erzeugen?

5 Antworten

Kräftige Lungen? Ne Luftpumpe?

Vllt solltest du sagen, was Du genau machen möchtest?

Es gibt zB einfache Konstruktionen für AirBrushDüsen, die nur mit einem GummiSchlauch (und Fußpumpe) funktionieren.

Sage bitte zuerst, was für eine Druckluft Du willst, und zu was Du sie benutzen willst.
Bitte die geforderten Luftdrücke und den verlangten Luftdurchsatz bei solchem Luftdruck sagen.
Sonst kann Dir niemand helfen, Pustekuchen :-( .

Luft in einem druckfesten Kessel erhitzen, dann dehnt sie sich aus und der atmosphärische Druck steigt.

Durch Explosion, Gasgenerator oder Erhitzung.

Ich weiß zwar nicht, wie man ohne kompressor Druckluft erzeugen kann, jedoch kann man Druckluft Dosen kaufen.