Druckerkopf mit Essig reinigen?

4 Antworten

Patronen mit integriertem Druckkopf auf ein nasses Tuch stellen (mit dem Druckkopf) längere Zeit, nur abwischen bringt normal nichts

wenn man nur Tintentanks hat und den Druckkopf extra, dann nach Möglichkeit den Druckkopf ausbauen und in Wasser stellen

Essig solltest Du bleiben lassen.

Das Mittel der Wahl ist Ethanol oder Isopropanol.

 Wenn Du keines davon im Hause hast, kannst Du auch Wodka probieren.

Hast du es auch richtig mit Wasser versucht?

https://youtube.com/watch?v=FtFIyTybaJw

Birgitmarion  08.03.2017, 13:38

Mensch, darauf habe ich schon lange gewartet, auch schon einen Drucker weggeworfen, weil er nicht mehr sauber wurde. Ich werde diesen tollen Tipp wirklich ausprobieren. Vielen, vielen Dank!

Mein "IT-Mensch" hatte mir zu destilliertem Wasser geraten!

Nun habe ich selbst die von "nikotinboost" eingestellte Antwort inform eines Videos entdeckt und bin begeistert!