Druckerausdruck Problem in Word und PDf?

2 Antworten

Das kann verschiedene gründe haben möglicherweise gibt es einstellungen in word, die den druck beeinflussen. überprüfe, ob die druckereinstellungen in Word richtig konfiguriert sind Gehe auch sicher, dass der Treiber des druckers aktuell ist Manchmal kann es auch helfen, die Word-Datei als PDF zu speichern und dann auszudrucken. probier dass mal aus und schau, ob es das Problem löst, Wenn nicht, könnte es auch an der word-version oder dem druckertyp liegen

Hallo,

Man kann ein Word Dokument als PDF speichern und dann mit einem PDF Programm ausdrucken.

Wie sieht es denn dann aus?

Wer(Software) ist der Sündenbock, den wir angehen müssen?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
KugelWzU
Fragesteller

Warum wird ein QR-Code (Ausdruck mit Streifen) ausgedruckt aber in der PDF Umwandlung von PDF nochmal in PDF keine Streifen gedruckt? Manche Texte in Word werden normal ausgedruckt manche nicht?

heizfeld  02.09.2023, 11:45
@KugelWzU

DU fragst mich Sachen😊

Ich hab WOrd nicht gemacht, Druckertreiber und PDF auch nicht

Sag doch mal, welchen Drucker und welche Office Version du benutzt

Hast du eine Treiber für den Drucker geladen oder hat WIndows ihn erkannt

KugelWzU
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe Office 365, erst hatte ich über Windows automatisch installiert, da es auf einmal auftrat habe ich die Epson Installation gestartet Ich habe Epson XP 255, den aktuellen Treiber vom Drucker habe ich installiert von Epson (Downloadportal)

Kann es an den Druckköpfen liegen, habe keinen Schlauch, Lösungsmittel und dünnen Schlauch parat.

KugelWzU
Fragesteller
@heizfeld

Mein letzter Druck-Ausdruck ist so verschwommen, als ob ich Wasser über den Text gegeben habe (was ja nicht ist). Es werden Streifen innerhalb des Textes aber aufeinmal wenn man einen anderen Text aus dem Internet kopiert ist der Druck normal? Druckkopf-Zuleitung defekt?

KugelWzU
Fragesteller
@KugelWzU

Kann es am Druckkopf / Zuleitung liegen?

heizfeld  02.09.2023, 15:19
@KugelWzU

Ich habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt, diese verschwommenen Ausdrucke scheinen doch ein Druckerproblem zu sein, das immer wieder auftaucht und mit den Düsen und der Druckkopfausrichtung zu tun haben. Das isten uraltes Modell gebraucht ab 5€ erhältlich der Neupreislag deutlich unter 100€. Ich würde sagen such dir ein bewährtes älteres Modell für 20-30€ von HP oder CANON da hast du solche dinger nicht.

Wenn du es schaffst diesen Druckkopf rauszunehmen knannst du die Düsen über nacht in ein reinigungsbad stellen , wieder einbauen und neu ausrichten lassen. Das wäre dann aber last chance für den alte Hund😉

heizfeld  02.09.2023, 18:02
@tomkaller

Ich denke du kommst von selber drauf. dieser Billligheimer war bekannt für seine verschwommenen Ausreisser. Wie ein PSC 1510 für vertrocknete Düsen