Druckeranbindung MP 270 Canon an Laptop schwierig?

4 Antworten

Beim Druckerkauf ist eine CD dabei, mit setup startest Du die Treiber-Installation. Da wird auch gesagt, wann Du den Drucker anschließen kannst.

Sollte keine Probleme machen. Wie GENAU hast du ihn denn angeschlossen und was soll "meine Windows taste hat kein Geräte und Drucker" heißen? Im Startmenü ist dazu eigentlich der Punkt "Drucker & Scanner" da. Schon mal die Treiber heruntergeladen? Welches Windows hast du?

wo finde ich die windows version, denke das ist noch ein 10 er

@korruptepolitik

Win+Break. Ein 10er Windows sollte keine Probleme mit dem Drucker haben. Wenn es bei dir nicht funktioniert, ist der Anschluss gestört, die USB-Leitung defekt oder der Drucker kaputt. Oder du machst generell etwas falsch.

@korruptepolitik

Ah, er hat schon mal funktioniert, wieso steht das nicht in der Frage? Hier kann niemand Gedanken lesen oder automatisch die Hintergründe kennen. Suche dir jemanden, den du mal einen Blick in deine Systemeinstellungen dazu werfen lässt, Vielleicht hat ihn auch einfach jemand ausgeschaltet, falls man ihn ausschalten kann.

@korruptepolitik

Das ist eigentlich ohne Bedeutung. Aber vielleicht hat das System nun keine passenden USB-Treiber, was vielleicht daran liegt, dass es keine richtigen Boardtreiber hat. Du musst eben den Weg des Signals analysieren und mal aktiv werden oder jemanden sich das anschauen lassen. Herumraten, was du da falsch hast, bringt gar nichts.

Der Helfer muss nicht mal vor Ort sein, er kann sich das, was die software angeht, auch remote anschauen, beispielsweise mit teamviewer.

Preislich landest du vermutlich bei einem hohen zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Betrag. Da jede Firma ihre eigenen Preise macht, schwer zu sagen.

Da bei solchen Minigeräten die Einrichtung allerdings sehr simpel ist, würde ich davon abraten, eine Firma zu beauftragen.

Mehr als Kabel anschließen, muss man da nämlich i.d.R. nicht.

könntest Du denn die Einrichtung erklären, das Kabel reicht nicht aus.

Einfach den Drucker mit einem USB - Kabel anschließen und einschalten . Dann wird der Drucker bei einem halbwegs modernen Betriebssystem von selbst erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leider nicht, er hat jetzt einen canon hinterlegt, aber druckt nicht aus