Drucker zieht Papier zu Hälfte ein und macht dann nichts mehr?

pcdenker  06.07.2020, 15:17

Welcher Drucker, für weitere Recherchen?

Waldgeist90
Fragesteller

HP Deskjet F2400. Ich weiß, nich der Neueste und Beste, aber er tat bis vorhin was er soll.

2 Antworten

Schaumal in den Drucker, da wo die Patronen sind. Im hinteren Bereich siehst Du einen Tesafilm ähnlichen dünnen Streifen.
Besondere Vorsicht : Nimm ein Tempo- oder Küchentuch zwischen Daumen und Zeigefinger und klemme den Streifen vorsichtig dazwischen. Mit der anderen Hand den Streifen links festhalten und nun das Tuch von links nach rechts mit etwas Druck über diesen Streifen ziehen, wenn es geht, mehrmals.
Dieser Streifen dient der Positionierung des Druckkopfes beim Druck und wenn der unsauber ist, kann es zu diesem Fehlverhalten kommen.

Ein zweites wäre ein Reset des Druckers. Erfolgt bei HP durch ein Programm :
Die Werkseinstellungen werden, sofern das beim Gerät möglich ist, über die Software «HP Print and Scan Doctor» zurückgesetzt. Mitunter erfolgt kein «harter» Reset, sondern die Software behebt einfach den existenten Fehler.

Waldgeist90
Fragesteller

letzteres probier ich mal. Denk nicht das es an den Patronen liegt. Musste schon bei einigen Patronen die Ränder sauber machen, weil der nicht gesceit gedruckt hatte, aber selbst da hat es das Blatt nicht sofort beim einschalten reingezogen und is steckengeblieben wie es jetzt der fall is. Der war ja noch nicht mal druckbereit und es kam auch noch gar kein Auftrag rein als der das Papier schon reingezogen und nicht mehr freigegeben hat.

pcdenker  06.07.2020, 21:37
@Waldgeist90

Denke auch nicht, das es an den Patronen liegt. Hast Du diesen Streifen sauber gemacht, weil er für den Druckkopf die Position bestimmt und wenn da Unsauberkeiten sind, kann es solche Fehlverhalten führen.

Waldgeist90
Fragesteller
@pcdenker

Hat leider alles nichts gebracht. Und auf youtube hatte ich schonmal geschaut bevor ich die frage hier gestellt hab. Ich glaub der is dann wohl hin.

Waldgeist90
Fragesteller
@pcdenker

ja deswegen schrieb ich ja, hat alles nichts gebracht.

Papier auffächern , Walze reinigen , kein billiges Papier verwenden..