Drucker wird als Wechseldatenträger erkannt!

9 Antworten

Auch wenn dieser Thread uralt ist - ich kann nicht anders als meine Meinung kundzutun:

Die Antwort von Dangerangel1261 ist hoffentlich als Witz zu verstehen? Wenn nicht, hab ich noch nie so eine dämliche Antwort gelesen! Also ich würde der Festplatte mit nem Hammer zuleibe rücken (das ist nun ein Witz)!

Abgesehen davon, daß sicher ein Installationsfehler vorliegt, wenn der PC den Drucker nicht erkennt, ist es normal, wenn der Kartenslot eines HP-Druckers (sofern er einen hat) als Wechseldatenträger angelegt wird.

Hmm... ich vermute mal stark das dein drucker einen kartenleser integriert hat? Das ist ein wechseldatenträger und hat mit dem drucker an sich nix zu tun... also nicht direkt mit dem drucken.

Hast du schon mal versucht was zu drucken? Oder geschaut ob der drucker in der druckerliste aufgeführt ist und sonst irgendwelche probleme mache?

Wenn ich recht habe mit dem kartenleser dann ist alles i.O. ;)

Sepp1234
Fragesteller

ja hab ich versucht druckt nich und er wird auch nirgends als drucker angezeigt..

Sowas hab ich noch nie gehört... ist nicht normal weil ein wechseldatenträger immer erkannt wird wenn sich auch ein speichermedium im anschluss befindet.... vllt unzureichendes USB vllt hat dein rechner 1.0 / 1.1 und der drucker braucht 2.0

Guck mal im bios nach ob du da was einstelln kannst

War der Drucker eingeschaltet, als du den bei der Installation bei USB eingesteckt hast?

Oft vergisst man das und dann, kann es nicht gut kommen.

Würde jetzt den Drucker einschalten, das USB Drucker- Kabel rausziehen, den Drucker- Treiber nochmals deinstallieren, und nachher wieder installieren, und jetzt alles richtig machen. Wette dass das hilft....

wird er nur als wechseldatenträger erkannt, oder kannst dud denn noch damit drucken? einige drucker haben ein integrierten slot zum lesen von zb sd-cards für die digicam zb, die slots werden oft als wechseldatenträger erkannt, selbst, wenn sich grad keine karte im slot befindet.