wird er nur als wechseldatenträger erkannt, oder kannst dud denn noch damit drucken? einige drucker haben ein integrierten slot zum lesen von zb sd-cards für die digicam zb, die slots werden oft als wechseldatenträger erkannt, selbst, wenn sich grad keine karte im slot befindet.

...zur Antwort

was ist es denn für ne pflanze? ;)

solang noch leben in der pflanze stecke, kann man sie noch retten. sollte obenrum alles vertrocknet sein, sprich keine grünen gesunden stellen mehr zu sehen sein, sieht es leider schlecht aus. aber auch dann würde ich vorsichtig weitergießen, manchmal treibt aus dem boden doch noch ein neuer trieb aus.

...zur Antwort

ich halte dagegen: man kann davon sterben. jede art von entzündungen kann, sollte der körper nicht allein dagegen ankommen, im schlimmsten fall zum tode führen. allgemein gehalten können entzündungen eine menge auslösen, blutvergiftung, starkes fieber, oder ausbreitung der entzündung in andere stellen des körpers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oophoritis#Komplikationen

dort sind e npaar sachen mit aufgelistet. heißt natürlich nicht, dass die sachen zwangsläufig auftreten.

...zur Antwort

warum bitte besprühen? die pflanze wird doch eh im aunstauverfahren bewässert, dadurch entsteht schon eine luftfeuchtigkeit die optimal für die dionaea ist. sie ist auch keine pflanze aus den tropen wie kannenpflanzen sondern kommt aus der region florida, also ganz ruhig :)

...zur Antwort

ich selbst ernähre mich vegetarisch. mein persönliches gefühl ist, dass es schon teurer ist sich vegetarisch zu ernähren, besonders wenn es um wechselnde geschmackserlebnisse geht, da kannst du mit fleisch einfach mehr anfangen.und beim vegi-leben ist es ja nicht nur so, dass du kein fleisch isst, sondern auch alle anderen nahrungsmittel meidest, die in die richtung gehen. als einfachstes beispiel ist karmin oder gelatine. viele preiswerte produkte haben aber leider genau das als inhaltstoffe, da es auch einfach preiswerter ist als teurere alternativen.

...zur Antwort