Druckerpatrone nach gefüllt, druckt nicht mehr?!

4 Antworten

Falsch gemacht nicht unbedingt, aber noch nicht ganz richtig. Falls deine Patrone seitlich einen elektrischen Chip hat, oder so Kontakte, dann geht jetzt eben nichts mehr.

Dieser Chip ist ein Speicher chip. Wenn der auf leer ist, geht nichts mehr. Da kannst du die Patrone befüllen soviel du willst.

Dort wo du die Tinte gekauft hast, kann man auch Reseter kaufen. Für ein paar Euros bekommst du einen. Mit diesem Resetter stellst du den Speicher auf voll. Dann glaubt es der Drucker auch, und druckt bestimmt wieder.

Hollalita
Fragesteller

an der Seite hat die Patrone keinen Chip nein. er sagt auch nicht dass sie leer ist, nur dass die Patrone wenig Tinte hat.

jogibaer  05.12.2011, 14:11

Dann versuche mal den Drucker einzuschalten und dann alle Patronen rauszunehmen. Ein Weilchen warten, und dann die Patronen wieder einsetzen. So und jetzt noch aufs Drucker- Display schauen, ob da was steht, oder was zu bestätigen ist. Dann versuch nochmals zu drucken

Du kannst eine andere Patrone kaufen. Es ist zwar oft eine sparsame Sache, Patronen aufzufüllen, aber es gelingt nicht immer.

Hallo,erkennt er denn die Patrone ,oder hat die ein Chip?

Ich hatte auch schon Canon Drucker und hierzu später einfach Farbe nachgefüllt. Zu Anfang hat das auch mehrmals geklappt, aber dann kam dieselbe Meldung wie bei Dir.

Die Patronen sind alle gechipt, sodass sie dadurch erreichen wollen, dass man nur Original Patronen nachkauft!

Seit ich (inzwischen habe ich schon lange HP) nur noch die Originale nachkaufe, erspare ich mir den Ärger. Aber eine Frechheit ist es schon!