Drucker meldet "kein Strom"?

3 Antworten

Ja aber ein Drucker hat ja immer einen USB Anschluss und ein Netzteil, wenn das Netzteil jetzt defekt ist kann es ja durchaus sein, das die Fehlermeldung über USB ausgegeben wird?

Woher ich das weiß:Hobby

Das schon probiert:

Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen (z.B. Netzstecker und USB-Verbindung). Nutzen Sie eine alternative Steckdose für die Stromversorgung. Installieren Sie das Gerät komplett neu. Aktualisieren Sie die Software Ihres Druckers (den Druckertreiber).

HeinzDieter43
Fragesteller

Die USB Verbindung vom Drucker zum Laptop war defekt. Lief über ein Mehrfachverbindung. Nachdem ich den Drucker direkt an den Laptop angeschlossen hatte, funktionierte er wieder. Vielen Dank für den Tipp.

ich hatte mal ein canon multifunz gerät, das zeigte eine ganz ähnliche fehlermeldung - bitte stromzufuhr überprüfen! schuld war ein abgesprungener riemen am scanner.

lg, anna