Canon Pixma iP7250 druckt nicht warum?

1 Antwort

Hast Du hinterher Druckeraufträge abgeschickt, aber der Drucker konnte die nicht verarbeiten?

Dann ist der Druckerspooler von diesen nichtverarbeiteten DruckDateien belegt, und diese blockieren den Druck.

Du musst zunächst in die Dienstverwaltung von Windows gehen. Dort suchst Du den Dienst Druckerwarteschlange. Diesen Dienst deaktivieren.

Als nächstes in Windows/System32/Spooler/Printer den Spooler aufrufen. Dort finden sich diese korrumpierten Druckdateien. Die kannst Du alle löschen.

Zum Schluss die Druckerwarteschlange in der Diensteverwaltung wieder aktivieren.

Es könnte auch am USB-Kabel liegen, entweder defekt oder zu lang..

LA