Drucker kaufen?

5 Antworten

Ich hatte das selbe Problem und habe mir daher vor einigen Monaten einen neuen Drucker gekauft, genauer gesagt sogar (eigentlich vorher ungeplant) ein 3-in-1-Gerät: Epson EcoTank ET-2710.

Dieser hat nicht wie andere Drucker nur kleine 8-ml-Druckerpatronen, sondern echt große, extra zum Nachfüllen gedachte 65-ml-Tanks! Neue Tinte dafür habe ich mir übrigens auch gleich im Büroshop hier vor Ort gekauft. Gibt es für nicht mal 10,-€ pro Farbe oder auch gleich im Set für ca. 32,- (mit je 65ml! pro Tintenflasche)

Die Qualität finde ich auch echt gut und selbst, als ich jetzt ca. einen Monat lang nichts gedruckt hatte, kamen die Ausdrucke von sowohl reinen Texten, als auch sogar von A4-große komplett bunte Grafiken(!) ohne Probleme oder Qualitätsverlust raus. Er druckte, als wäre nie eine Pause gewesen. Also ich kann ihn bislang nur empfehlen!

Zur Info, wovon die Rede ist:

Von dem Drucker Epson EcoTank ET-2710 (gibt es inzwischen schon ab 185,-€)

https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/for-home/ecotank-et-2710

Und von diesen Original Tintenflaschen:

https://www.epson.de/viewcon/corporatesite/products/consumables/overview/inkcart/1044colorinkbottles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, nimm einen Laserdrucker, die trocknen nicht ein. 😅 Du musst nur aufpassen, bei manchen Herstellern, sind die Toner sehr teuer.😅

Ein Tonerset schwarz und Farbe für meinen Drucker, bekomme ich ab 100€ 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Bsbsbs446
Fragesteller

100 € alle Farben ?

S/W Laserdrucker reicht zu, wer druckt noch Fotos aus.

Bsbsbs446
Fragesteller

Aber ein Arbeitsblatt mit Grafik?

Laserdrucker mit Farbe ist recht teuer,

Dieses Problem mit den billigen Druckern und den teuren Patronen ist leider bei allen Herstellern so. Fur den Heimgebrauch sind Tintenstahldrucker die beste Lösung.

Es sei denn Du nimmst einen Laserdrucker für nur s/w

Ich habe einen älteren Canon Pixma 5350. Der reinigt die Düsen ab und zu selbst MIT TINTE. Das erhöht natürlich etwas den Verbrauch etwas, aber ich habe eigentlich (fast) nie Probleme mit eingetrockneten Düsen.

Und wenn, dann setze ich den Druckkopf mit den Düsen über Nacht in etwas Düsenfit und am nächsten Tag läuft es wieder.

Die Tinten (NoName) bekomme ich bei Amazon/Ebay (https://www.amazon.de/Patronen-Füllstandanzeige-kompatibel-PGI-525BK-CLI-526BK/dp/B00BIIAUBC/) für kleines Geld und komme damit in der Regel 2-3 Jahre hin.

Brauchst Du keine Farbe, dann ist ein kleiner schwarzweiß Laser ideal.

Ich hatte früher mal einen Brother, für den NoName Toner 20 Euro gekostet haben und für viele Seiten reichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung