Drucker kaputt oder Tinte vertrocknet?

6 Antworten

wenn du einen tintenstrahldrucker nicht regelmäßig, spätestens alle 2 wochen, benutzt, trocknen die düsen ein und dann hast du solche ergebnisse.

falls du für dein modell in der bietebucht bei dritt-anbietern einen satz reinigungs-patronen kaufen kannst, dann ist das ein guter versuch, in wieder zum laufen, bzw. zu einem einwandfreien druckbild zu bringen.

bei der normalen reinigung "verheizt" ein drucker die teure tinte, die mit einem 4stelligen literpreis (rechne mal den inhalt einer patrone hoch) zu den wertvollsten flüssigkeiten auf dieser welt zählt.

weiterhin haben alle einen eingebauten zähler, der nach ein paar tausend drucken "glaubt", dass es an der zeit ist, einen neuen kaufen zu müssen. den können experten überlisten.

Tintenstrahler sind sehr empfindlich was die Düsen angeht.

Ich selber gebe mich nicht mehr mit Tintenstrahlern ab.

Ich habe einen generalüberholten S/W Laser von Kyocera, 1030 D. Kostet schlappe 40 Euro auf Ebay von einer Hamburger Firma, die sich auf so etws spezialiiert hat. Ein Toner(30 Euro) langt bei mir zwei Jahre. Der Drucker ist für 20 000 Seiten im Monat uusgelegt. Eintrocknen tut da nichs.

Einen gebrauchten Farblaser bekommt man für 80 Euro.

Vergesse bloß Tintenstrahler. Anschaffung ist günstig, die Tinte kostet ein Vermögn.

Mario

Das ist leider bei den HP Druckern sehr extrem. Auch die Druckkopfreinigung bringt meistens nichts, brauchst dann neue Patronen. So verdient sich HP eben sein Geld. Mein Rat: Laserdrucker kaufen

Ist die schwarze Tinte aus?

Hinweis: Hast Du einen Tintenstrahldrucker, dann werden viele so produziert, dass die Düsen nach ein paar Jahren verstopfen und der Drucker ersetzt werden muss.

ich bin auf Laser umgestiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Benutzt Du Auffülltinte? Daraufhin hatte mein Drucker auch irgendwann gesponnen. Erst als ich wieder Original-Patronen kaufte, ging es sofort von jetzt auf eben ohne Probleme sauber zu drucken! Seitdem kaufe ich lieber nur noch die Originale!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung