Drucker gekauft, es geht nicht an? Was tun?

3 Antworten

Kann ich vom vertrag zurück treten auch wenn ich es vor ein monat gekauft hab? Weil es geht einfach nicht an

Nein, das geht jetzt nicht mehr, es sei denn, der gewerbliche Verkäufer bietet ein Widerrufsrecht, das länger ist, als der bisher schon verstrichene Zeitraum seit Lieferung.

Du kannst aber beim gewerblichen Verkäufer reklamieren. Dann möchte der den Drucker zurück geschickt haben, prüft den Fehler, schickt den Drucker evtl. an den Hersteller und der wird dann repariert (der Drucker, nicht der Hersteller).

Genau aus dem Grund Elektrogeräte umgehend testen. Zurückgeben kannst da gar nichts mehr. Ist Saft auf deiner Steckdose? Kommt Strom überhaupt am Drucker an? Ist der Hauptschalter am Drucker auf Ein, falls einer vorhanden ist? Was für ein Drucker (Marke und Modell) ist es denn überhaupt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
hayalis
Fragesteller

Es hat funktioniert. Zurück geben könnte ich es auf jedenfall da es ein mangel in der beschaffenheit vorliegen würde oder ich hätte anspruch auf die nachbesserung.

Du musst das andere Ende des Kabels , das mit den 2 glänzenden Stäbchen , in eine Steckdose tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stephan1701  04.03.2024, 18:41

Du weißt gar nicht, wie oft Menschen das tatsächlich vergessen... Deswegen haben Leute im IT-Support kaum Haare auf dem Kopf oder sind Kaffee-Süchtig haha