Drucker Fragen und Vorschläge?
Guten Tag zusammen,
Ich habe mittlerweile so viele Videos angeschaut und Infos nachgelesen und verstehe immer noch nur die hälfte😅.
Das sind ein paar Fragen die ich noch habe:
Ist es richtig das Patronen mit Farbe schneller unbrauchbar werden ?
Kosten Farbpatronen mehr?
Kann ich bei einem Drucker mit Farbpatronen die Patronen wenn sie leer sind einfach leer lassen und dauerhaft nur die schwarze Patrone benutzen und auswechseln/ nachfüllen?
Kann ich einen Drucker ohne Probleme eine längere Zeit vom Strom nehmen?
Unglaublich aber wahr ich brauche nur ganz simple Eigenschaften sprich das absolute Minimum😲. Mit dem Drucker möchte ich nur selten Briefe für Ämter oder ähnliches am PC schreiben manchmal muss ich auch ein Dokument vom PC aus ausdrucken. Das mache ich vielleicht 10-15 mal im Jahr darum soll die Patrone auch ohne Verwendung möglichst lange verwendbar sein.
Für einen Tipp welcher Drucker zu mir passen könnte wäre ich euch sehr dankbar- Falls möglich wäre ein Amazon Link dazu Klasse😁.
Hier die Anforderungen:
- Schwarz drucken
- Scanner
- Patrone leicht nachzufüllen oder zu ersetzen
- Eine Patrone die auch ohne häufigen gebrauch länger hält
- Laserdrucker (wenn ich es richtig verstanden habe halten die Patronen länger)
Alle zusätzlichen Eigenschaften wie beidseitiger druck oder Fax etc. sind ok solange die oben genannten Anforderungen nicht beeinträchtigt werden.
über jede Hilfe die ich von euch bekommen kann freue ich mich
Gruß Marc
2 Antworten
Guten Tag,
früher habe ich wesentlich mehr gedruckt, heute nur noch eher selten. Ich verwende in den letzten Jahren ein Multifunktionsgerät der Firma brother mit einzelnen Farbpatronen und muss sagen, dass noch nie Tinte eine Patrone eingetrocknet ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Drucker nie vom Stromnetz trenne. Bei Bedarf führt der nur so ab und an eine Selbstreinigung durch.
Früher hatte ich überwiegend HP-Drucker, die wesentlich empfindlicher waren.
Ich kaufe in der Regel nur Tintenpatronen, die nachgebaut und damit deutlich billiger als die Originale sind.
Mit Laserdruckern habe ich nur indirekt Erfahrung gemacht. Der Tonerstaub ist für sensible Menschen nicht gerade unbedenklich.
Farblaser erreichen nicht die Bildqualität der Tintenstrahldrucker.
Laserdrucker machen da mehr Sinn, wer montelang nicht drückt kann eingetrocknete Tinte bekommen. Große Mengen drücke ich, mit Erlaubnis(!!!), am Arbeitsplatz. Achtung wegen Privatkopien ist eine Bekannte geflogen.
Beim Laser ist es Toner, nüscht Tinte.