Drucker druckt Word Dokument falsch skaliert?

1 Antwort

Um herauszufinden, ob es am Treiber oder am Word Dokument liegt, versuche mal eine pdf aus deinem Dokument zu machen. Die entsprechenden Funktion von Word nennt sich "als pdf veröffentlichen" Wo im Menü die sich genau versteckt variiert mit den einzelnen Word-Versionen. Einfach das Dokument öffnen und unmotiviert die Taste <F1> betätigen, dann kommt die Hilfe Funktion hoch und nach "als pdf veröffentlichen" suchen lassen.

Wenn schon im pdf die Bilder falsch dargestellt sind, dann hast du wahrscheinlich ungeschickt formatierte Positionsrahmen oder Textfelder in die du die Bilder eingefügt hast.

Wenn das pdf ok ist, dann versuche es aus dem Acrobat-Reader heraus zu drucken. Das ist dann zwar umständlich, aber doch zumindest eine funktionierende Lösung.

SchlinaLina
Fragesteller

Hallo,

habe mal nachgeschaut. Die Bilder sind schon beim PDF so komisch abgeschnitten.

Kannst du mir sagen wie ich das behebe?

Auf meinem anderen Rechner mit dem gleichen Word Programm funktioniert das alles ohne Probleme.

Gibt es da irgendeine Einstellung?