Drucker: Document auf fremden drucker ausdrucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ChristineApfel,

nein. Die Idee erscheint mir absurd.

Ein Rechner kann nur dann einen Drucker ansprechen und einen Druckauftrag erteilen, wenn Rechner und Drucker miteinander verbunden sind.

Dazu gibt es drei Wege.

Rechner und Drucker sind mittels Kabel miteinader verbunden.

Rechner und Drucker sind über WLAN miteinander verbunden.

Dann gibt es allerdings noch die Funktion ePrint. Das bedeutet, für den Drucker wird eine E-Mail-Adresse ausgegeben. Ist dem Nutzer eines Rechners die E-Mail-Adresse bekannt, kann ein Druckauftrag per E-Mail erteilt werden. Der so angesprochene Drucker könnte dann allerdings tatsächlich auch der Drucker des Nachbarn sein.

Liegt bei Dir eine solche Möglichkeit vor?

Wenn du im Netzwerk des Nachbarn bist und seinen Drucker installiert hast, dann ist das möglich. Ist aber eher unwahrscheinlich.

so unwahrscheinlich ist es nicht - liegt dann aber schon mit an Dir

wenn Du "automatisch mit offenen Netzwerken verbinden" eingestellt hast

das fremde Netzwerk offen ist und stärker als Dein eigenes

Dein Betriebssystem automatisch aus dem Internet die Treiber für gefundene Drucker nachläd - bzw. Dein Nachbar den gleichen Netzwerkdrucker (!) wie Du hast

und Du beim Drucken nicht aufpasst, welchen Drucker Du ansprichst

dann ist das möglich

nur - normalerweise hast Du einen Standarddrucker eingestellt - Deinen eigenen - der wird im fremden Netz nicht gefunden - Du müsstest also schon den fremden Drucker aktiv auswählen, damit der druckt ...

also immer Augen auf, was man so anklickt - auch beim Drucken!

1

Kann man am Flughafen seine Boardkarte ausdrucken?

Hey Leute,

ich habe bei Tuifly einen Flug gebucht. Aber leider kann ich meine Boardkarte nicht ausdrucken, weil ich keinen Drucker habe.

Ist es denn eventuell möglich, dass man die Boardkarte am Flughafen bekommt? Oder gibt es vielleicht dort Internetzugang und dann man da irgendwie eincheckt und von dort ausdruckt?

Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

"Drucker offline verwenden" kann ich nicht deaktivieren?

Hallo, Ich will meine Dokumente über einen WLAN-Drucker kabellos ausdrucken. Bei einem meiner PC's funktioniert es tadellos. Bei meinem anderen nicht. Da ist bei den Druckereinstellungen "Drucker offline verwenden" ein Häkchen davor. Ich will aber den Drucker nicht offline verwenden sondern jetzt und hier. Dieses Häkchen kriege ich auch nicht weg! Kein Linksklick, kein Rechtsklick und auch kein Doppelklick lässt es entfernen. Der Drucker ist eingeschaltet, die Treiber aktuell! Was kann ich tun?

PS: Ich habe Windows 10

LG MegagamerClash

...zur Frage

WLAN: Drucker ohne Kabel einrichten?

Dass es ohne Energie nicht geht, hab ich kapiert. Ein Drucker braucht also ein Energie-Strom-Kabel. Es scheint aber ohne Datenübertragung per Kabel zu gehen Heißt vermutlich Airprint. Krieg ich das selber hin? War mal sehr fit in diesen Dingen. Ist aber 30 Jahre her. Habe Win 10 und eine Fritzbox 7430 und ein Feature-Handy AEG M1220 (Dumbphone). Alles funktioniert tadellos. Router und PC und Fritzbox sind im gleichen Raum.

...zur Frage

wie kann ich auf meinen pc schreiben und ausdrucken?

hi ich habe mir vorhin einen drucker gekauft und wie man ausdruckt weis ich schon aber mein problem ist es gibt doch seiten wo man extra schreiben und dann ausdrucken kann und so eine suche ich in der schule haben wir auch ein Din A4 blatt im pc drin und dann drucken wir aus also bitte sagt mir wo das zur finen ist

...zur Frage

drucker verbindet sich nicht mit Laptop? acer&canon?

hey leute. mein vater hat vor kurzem den Canon MX495 Drucker gekauft und den haben wir mit dem Wlan (telekom) verbunden. Jetzt ist das Problem das ich ein kabel gekauft habe damit es sich mit meinem Laptop verbinden lässt (Acer Aspire 3) doch es klappt nicht. könnt ihr mir erklären wieso?

...zur Frage

Hallo, bräuchte eure Hilfe. Hab 2 W-Lans aber nur ein Drucker. Der Drucker ist nur mit einem kabellos angeschlossen. Wie kann ich den mit dem anderen verbinden?

2 W-Lan

1 Drucker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?