DRSA Silber Streckentauchen?

2 Antworten

Das richtige Atmen vor dem Tauchen ist wichtig. Nicht wild rumhecheln sondern

schnell einatmen und langsam wieder aus.

So bleibt die Luft länger in Deiner Lunge und Dein Körper nimmt mehr Sauerstoff auf. Und ganz wichtig: (Unter Wasser) keine Hektik. Das verbraucht zu viel Sauerstoff, der Dir gegen Schluß vielleicht fehlt. Gegen Ende der Strecke langsam ausatmen.

Hallo,

also meiner Meinung nach, darfst Du einen Startsprung machen und musst nicht im Becken starten.

Und um die 25 Meter unter Wasser zu bewältigen, rate ich Dir, dass du schon über längere Zeit ein Atemtraining machst und ruhig atmen übst.

Schwimme ruhig, aber dafür kraftvoll.

LG Lars

Woher ich das weiß:Hobby